3. Auflage von Grundschule Lugau macht Zirkus

In der Projektwoche vom 24.06. – 29.06.19 schnupperten unsere Schüler Zirkusluft und wurden selbst zu Akteuren im „Traumzauberzirkus Rolandos“, der bereits zum dritten Male in Lugau gastierte. Am ersten Tag erlebten die Kinder zunächst eine Zirkus-Vorstellung ihrer zukünftigen Trainer. Danach wurden die Schüler entsprechend ihrer Interessen in Arbeitsgruppen eingeteilt. Nun hieß es, drei Tage lang fleißig zu trainieren, um schließlich in den insgesamt vier Vorstellungen das eigene Können und die erlernten Kunststücke zu zeigen. Beim großen Miteinander im Zirkus beteiligten sich Akrobaten, Lichtshow-, Lasso- und Drahtseilartisten, Fakire, Kunstreiter, Clowns, Tierdresseure (Hunde, Ziegen, Tauben), Schlangenbändiger, Zauberer, Requisiteure, Tierpfleger sowie Reporter. Bereits die Premiere vor den Kindern der Lugauer Kindergärten, aber auch die folgenden Vorstellungen wurden zum bemerkenswerten Erfolg, was Beifall und positive Rückmeldungen der Zuschauer wiederholt bewiesen.

Für das tolle Projekt bedanken wir uns im Namen unserer Schüler beim Lehrer- und Erzieherteam, dem Förderverein der Grundschule, Bürgermeister Herrn Weikert und der Stadtverwaltung Lugau, den zahlreichen Geld- und Sachspendern, unseren Hausmeistern, Herrn Tyschkowski (DVD-Erstellung) sowie allen fleißigen Eltern und Helfern beim Auf- und Abbau. Ein ganz besonderer Dank richtet sich an Zirkusdirektor Herrn Krämer und seinem Team vom „Traumzauberzirkus Rolandos“. In 4 Jahren soll es wieder heißen: „Manege frei!“ und „Zaubervorhang öffne dich!“