Hort „Farbkleckse“ und Grundschule Lugau beim Festumzug

Anlässlich der Festwoche „825 Jahre Lugau + 100 Jahre Stadtrecht“ nahmen am 18.08.2024 unsere beiden Kindereinrichtungen am Festumzug der Stadt Lugau gemeinsam teil.Bereits in den Ferien gestalteten die Hortkinder fleißig mit ihren Erzieherinnen und Erziehern die Banner für den Kremser-Wagen, der im Vorfeld von den Mitarbeitern des Hortes liebevoll geschmückt wurde. Bei der Vorbereitung durfte das Bereitstellen und Anfertigen der Kostüme sowie Utensilien für die mitlaufenden GTA-Arbeitsgemeinschaften Theater, Kleine Gärtner, Schach, Handarbeit, Sport, Kreative Ecke, Speed-Stacking und Tanzen nicht fehlen. Als sich am Sonntag nach langem Warten der Umzug endlich in Bewegung setzte, begann ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt der Dauerregen, welcher der guten Laune unserer Teilnehmer glücklicherweise nichts anhaben konnte. Auch die bereitgestellten Regen-Capes, Knabbereien und Getränke erwiesen sich als sehr hilfreich. Die Schulleitung bedankt sich herzlich beim Hort-Team, dem Fördererverein der Schule und beim Niederwürschnitzer Landwirtschaftsbetrieb Grimm für die Unterstützung.