Schuleinführungsfeiern 2023

Am 19. August 2023 wurden an der Grundschule Lugau insgesamt 55 Kinder in die Klassen 1a und 1b eingeschult. Ein abwechslungsreiches Programm mit Theaterspiel, Gesang und Tanz leitete zur feierlichen Schulaufnahme über. Dabei überreichten die Klassenlehrerin und die Horterzieherin Sonnenblumen an die Erstklässler. Bürgermeister Herr Weikert überbrachte nach seinen Grußworten Gutscheine für die Stadtbibliothek. Danach führte der Weg der Mädchen und Jungen zunächst ins neu renovierte Klassenzimmer und schließlich durch Blumenbögen in den Hortgarten. Dort wurden bei strahlendem Sonnenschein die heiß ersehnten Zuckertüten übergeben. Die Erinnerungsfotos der Familien an diesen denkwürdigen Tag durften nicht fehlen. Die Schulleitung bedankt sich bei allen fleißigen Unterstützern der Veranstaltungen.

Grundschule Lugau

09385 Lugau