Schuleinführungsfeiern 2024

Am 3. August wurden an der Grundschule Lugau insgesamt 47 Mädchen und Jungen in die Klassen 1a und 1b feierlich eingeschult. Das Festprogramm rund um das Thema „Bibliothek“ wurde vom Chor, den Theaterkindern und den beiden Tanzgruppen gestaltet. Im Beisein von Bürgermeister Herrn Weikert erhielten die Kinder bei der Aufnahme Sonnenblumen und Bücherei-Gutscheine. Danach führte der Weg der Schulanfänger traditionell ins  geschmückte und frisch renovierte Klassenzimmer, ehe es durch Blumenbögen schließlich in den Hortgarten ging. Dort warteten die heiß ersehnten Zuckertüten, die von den Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen übergeben wurden, auf die Erstklässler. Die Familienfotos werden diesen besonderen Tag für immer in Erinnerung behalten. Wir wünschen allen ABC-Schützen einen guten Start in die Schule.

Grundschule Lugau

09385 Lugau