Wandertag im Herbst

Die Viertklässler unserer Schule sollten zum Wandertag am 15.09.20 insgesamt 12 Kilometer zurücklegen. Am frühen Morgen machten sich die Klassen 4a und 4b bei angenehmen Temperaturen frohgelaunt auf den Weg zum Waldbad in Neuwürschnitz. Unterwegs wurde nach zahlreich gewachsenen Pilzen und Wanderstöcken Ausschau gehalten. Nach ca. 1½  Stunden war das Ziel im einladenden und sehr gepflegten Grün des Waldbadgeländes erreicht. Eilig wurde sich auf den ausgebreiteten Decken niedergelassen. Endlich konnten sich alle vom selbst mitgebrachten Wanderproviant stärken. Zur Überraschung aller gab es unvermutet ein leckeres Eis. Danach stand freies Spielen auf den Plan. Ob Ballspiel, Matschstrecke, Karussell, Klettergerüst oder nur miteinander reden – für jeden war etwas dabei. Nach einem Klassenfoto begann der Rückweg entlang der Straße bei inzwischen hochsommerlichen Temperaturen. Trotz mancher Blase am Fuß, schmerzenden Beinen und Hitze kamen alle Kinder geschafft, aber auch stolz, sich überwunden zu haben, fast pünktlich an der Schule an. Bei unserem Guide, Frau Scheithauer, vom Hort „Farbkleckse“ bedanken wir und recht herzlich.

Die Schulleitung

Grundschule Lugau